HSG Marsberg e.V.

Der Treffpunkt für Hunde aller Rassen und Mischlinge

Mantrailing

So nun kommen wir zur vermutlich ältesten Sportart überhaupt... dem Mantrailing!
Sucht Ihr eine artgerechte Auslastung über die Nase Eures Hundes?
Dann habt Ihr im Mantrailing (Personensuche) die richtige Sportart gefunden.
Euer Hund wird sein hervorragend ausgebildetes Riechorgan zur Auffindung einer zuvor versteckten Person, anhand deren Individualgeruchs einsetzen.

Die Herausforderung besteht darin, die Spur an unterschiedlichen Orten auf verschiedenen Untergründen (Feld, Wald, Wiese oder Asphalt) zu verfolgen.
Also jeder Hund, der sich für die Sucharbeit begeistert (Größe und Alter sind dabei unerheblich) wird einen Riesenspass an der Suche haben, zumal die versteckte Person noch obendrein sein Lieblingsschmankerl bereithält.

Ihr werdet die Arbeitsweise und das Lernverhalten Eures Hundes neu entdecken, lernen, seine Körpersprache richtig zu interpretieren und ihn besser zu verstehen.

Ps: Einen besonderen Nutzen habt ihr außerdem: Abtrünnige Kinder, Hühner, Ehemänner/ Frauen/ könnt Ihr dank Eures Mantrailers ohne viel Aufwand finden :).

Also, wenn Ihr Spaß am Suchen habt, dann finden wir uns Samstagvormittag an verschieden Orten.

LG Andrea

Ihr Ansprechpartner für Mantrailing in unserem Verein ist:

Andrea Künsting